Tag-Werk

Tag-Werk

Mittwoch, 26. August 2015

Gefaltete Umarmung

Heute habe ich mal mit der Aquarelltechnik und einem Stempel von Carmen rum experimentiert.
Dabei herausgekommen ist diese, wie ich finde wunderhübsche Karte:


Für den Hintergrund habe ich mit rosa und grauen Stiften auf meiner Silikon Unterlage ein paar Striche gesetzt, mit Wasser besprüht und dann mit Aquarellpapier abgenommen. Dann noch mit einem Hintergrundstempel und einem Schmetterlingsstempel von SU auf das noch feuchte Papier gestempelt. Das gibt schön zarte Verläufe bzw. Stempelabdrücke.
Auf den Hintergrund habe ich einen grauen Cardstock und den ausgestanzten Schmetterling geklebt.
Der Schmetterling (SU) hat noch ein paar Perlen zur Verzierung bekommen.

Euch noch einen schönen Abend,
Silke

Freitag, 21. August 2015

Album et Souvenirs

Les Vacances, les Vacances…
Neulich bei Annika Flebbe haben wir Boxen für Geburtstagskarten gebastelt.
Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich zu Hause gleich ein paar Weitere unterschiedlichen Inhalts gemacht habe.
Diese hier ist als Urlaubs-Erinnerungs-Box gedacht:


Die Idee: eine Mischung aus Fotoalbum und Sammelbox, in der die unterschiedlichsten Dinge/Erinnerungen/Fotos Platz haben.
Damit auch Alles seine Ordnung hat, verbirgt sich in der Box folgendes:


Ein kleines Reisetagebuch für Notizen oder kleine Fotos, drei Registertaschen für gesammelte Eintrittskarten, Tickets, Reiserouten und was Einem sonst noch so einfällt, zwei kleine Umschläge, mehrere Tags und Journaling Karten, zwei verschließbare Behälter für Sand und Muscheln und ein großer Umschlag zum Aufbewahren von Fotos.
En detail:





In das Tagebuch (die Anleitung ist übrigens aus dem Papierlust Abo vom Steckenpferdchen Shop) habe ich eine kleinen Umschlag eingearbeitet, den ich mit maritimen Ausstanzungen gefüllt habe. Damit kann man dann die Seiten noch weiter verzieren.


Nun zu den verwendeten Materialien:
Die ganz entzückenden französischen Stempel mit dazu passenden Stanzen sind von 4enScrap.
Desweiteren habe ich u.a. Produkte von Stampin Up, Sizzix, Kesi Art und Memory Box verwendet.
Und das wunderschöne Papier ist von 7 Gypsies.
Die Box ist das 2. Projekt, mit dem ich bei der Steckenpferdchen Challenge August zum Thema "Strand und Meer" teilnehme:



Ich hoffe, Ihr habt auch einen so schönen sonnigen Urlaub wie ich,
Silke

Donnerstag, 6. August 2015

Strand und Meer

Pünktlich zu Beginn meines Urlaubs hatte ich mal wieder Lust bei der Steckenpferdchen Challenge mit zu machen.
Hier mein Beitrag:


Ein großer Mix an sommerlichen Materialien und Farben.
Den Hintergrund habe ich aquarelliert, dazu ein paar Perlen, Draht und Garn, Ausstanzungen, Stempel und ein Siegel - fertig.
Die Stempel sind von Annika Flebbe, SU und von Inkystamp.

Sommerliche Tage wünscht
Silke

steckenpferdchen-challengeblog